langerpuppenkiste e.v.
langerpuppenkiste e.v.

Hier finden Sie uns

Langeooger Puppenkiste e.V.
Kavalierspad 3 (Spöölstuv)
26465 Langeoog

Kontakt

Dr.Gabriele Hübener

Mittelstraße 21

26465 Langeoog

+49 4972292

Fax +49 4972990660

email : dr.gabriele.huebener@

gmail.com

Entstehungsgeschichte

Diese wunderschönen Handspielfiguren inspirierten Frau Dr. Gabriele Hübener während eines Spazierganges im Hamburger Viertel Blankenese im Frühling 2009. Es sind die Original Hohnsteiner Puppen, die noch heute so in der Werkstatt Andreas Berger in Hohnstein von Hand gefertigt werden.

Aus der Begegnung mit dem Hamburger Puppenspieler Gilbert d´Orano entstand die Idee für Langeoog ein Puppentheater zu bauen und dieses Projekt ein Jahr von ihm begleiten zu lassen. Dankeschön!

Diese ist die von Gilbert d´Orano gebaute Wanderbühne, mit der er 2009 mehrere  Straßentheatheraufführungen auf Langeoog durchführte. 

Schulprojekt:

Nach Gründung der Theater-AG mit der Inselschule bekamen wir von der Gemeinde Langeoog einen Raum im damaligen Tagungszentrum. Dort 

spielten wir 2,5 Jahre, schrieben im Winter gemeinsam unsere Stücke, die wir dann von Ostern bis Oktober jeden Freitag in zwei Vorstellungen aufführten.So wuchsen wir allmählich zu einer richtigen Laien-Theatergruppe zusammen .

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Schule und der Gemeinde Langeoog!

Nach dem Abriss des Tagungszentrums fanden wir in der Spöölstuv ab 2014 ein neues Zuhause. 

Spielort heute: die Spöölstuv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© langeoogerpuppenkiste e.v.